Der kleine ICE

Berufe entdecken – in eurer neuen LeseLOK und miniLOK!

Beim Warten auf den Frühling habt ihr jetzt mit unseren neuen Kindermagazinen beste Unterhaltung. In der LeseLOK und der miniLOK entdeckt ihr spannende Berufe der Bahn! Und dazu findet ihr jede Menge Erlebnis-Ideen fürs ganze Jahr in unserem tollen ➜ Jahreszeiten-Poster.
Bastele dir dein Riesen-Jahreszeitenposter!

LeseLOKDu kannst schon lesen oder lernst es gerade? Dann ist die LeseLOK wie für dich gemacht: Wer fährt eigentlich den ICE? Was machen eine Zugchefin oder ein Zugchef? Und welche Berufe gibt es noch bei der Bahn? Kinderreporterin Emilia war für dich am Bahnhof Frankfurt/Main unterwegs und hat Interviews mit einer echten Lokführerin und einer Zugchefin gemacht! Mit Oli kannst du ein kniffliges Berufe-Rate-Quiz lösen, Robbi Regio stellt dir die Busfahrerin Michaela vor. Und Opa Adler hat zwei Freunde, die mit Kindern super Sachen im DB Museum machen. Außerdem gibt es natürlich noch coole Gewinnspiele, Bastelspaß und Leseabenteuer: Klick dich gleich in die neue Ausgabe hinein!


mimiLOKLust auf Kritzeln, Rätseln und tolle Vorlesegeschichten? Dann freue dich auf die neue miniLOK. Darin saust der kleine ICE mit dir von einem spannenden Bahnberuf zum anderen. Wie sieht Oli wohl als Lokführer aus? Oder Heike als Gleisbauerin? Die beiden spielen Verkleiden mit dir – als Anziehpuppen, die du ausschneiden kannst! Kennst du auch schon die Freunde von Opa Adler, die einen ganz besonderen Beruf im DB Museum haben? Robbi Regio stellt dir noch einen großen Supermarktzug vor. Und mit Nick Nachtzug lernst du Flemming Frosch kennen, der unbedingt zum Ballett will. Trickreiche Rätsel in gibt’s in deiner miniLOK natürlich auch! Kannst du sie alle lösen?

 

Ob LeseLOK oder miniLOK – freue dich auf neue Leseabenteuer und lies die Magazine direkt hier oder sichere sie dir bei deiner nächsten Bahnreise im ICE und IC!
2 Cartoon-Kinder mit Koffer winken Cartoon-Katze grinst hoch zu den News-Teasern
Wolken Wolken Blauer Cartoon-Vogel