Der kleine ICE

Umwelt-Spürnasen und Lesefans: Entdeckt die neue LeseLOK und miniLOK!

Erfahrt in unseren neuesten Kindermagazinen, was die Deutsche Bahn schon für den Umwelt- und Klimaschutz tut. Natürlich gibt’s auch eine Menge Ideen, wie du selbst aktiv werden kannst. Und für echte Bücherwürmer haben wir noch viel mehr Spannendes parat!

LeseLOKDu kannst schon lesen oder lernst es gerade? Dann ist die LeseLOK wie für dich gemacht: Mit unseren Umwelt-Detektiven Max und Mia spürst du im ICE tolle Umweltmaßnahmen der Bahn auf – und Oli setzt noch einige grüne Maßnahmen obendrauf. Außerdem zeigen dir Adam und Armin, was sie in ihrer Schule für den Klimaschutz tun: Super Ideen zum Nachmachen! Der kleine ICE und Robbi Regio entführen dich in die Lesewelt, in der du das Lieblingsbuch der Lokführer und eine echte Geheimschrift kennenlernen kannst. Dazu erwarten dich Comics, Witze, Gewinnspiele und vieles mehr. Hol dir das Heft an Bord oder lies direkt hier los …



mimiLOKLust auf Kritzeln, Rätseln und tolle Vorlesegeschichten? Dann freue dich auf die neue miniLOK. Dort zeigt dir der kleine ICE, aus welchen Bestandteilen die riesigen Windräder bestehen, die Ökostrom für die Züge produzieren. Oli verrät dir, was die Bahn sonst noch für die Natur und Tiere tut. Und mit Robbi Regio kannst du eine Bücherei mit vielen Büchern ganz bunt anmalen. Opa Adler nimmt dich mit in die Vergangenheit: Er weiß, warum Lesen schon immer der beste Zeitvertreib war – auch beim Zugfahren! Natürlich gibt es in deiner miniLOK auch noch jede Menge Rätsel-, Vorlese- und Bastelspaß. Sogar ein tolles Memo-Spiel ist dabei!

Ob LeseLOK oder miniLOK – freue dich auf neue Leseabenteuer und lies die Magazine direkt hier oder sichere sie dir bei deiner nächsten Zugreise direkt an Bord eines ICE!
2 Cartoon-Kinder mit Koffer winken Cartoon-Katze grinst hoch zu den News-Teasern
Wolken Wolken Blauer Cartoon-Vogel