Der kleine ICE

Druckfrischer Lesespaß für unsere Ehrengäste

Die neuen Hefte der Kindermagazine LeseLOK und miniLOK sind wieder randvoll mit spannenden Geschichten, lustigen Spielen und kreativer Reiseunterhaltung.

Geh mit der LeseLOK auf Entdeckungsreise! Finde heraus, wonach die Drohnenflotte der Bahn Ausschau hält, wie ein Sicherheitscheck für Züge bei voller Fahrt gemacht wird oder welche Aufgaben im DB-Schülerbegleitprogramm anstehen. Tüftelfans probieren aus, wie ein einzelnes Blatt Papier haufenweise Schokoriegel tragen kann. Und Weltretter lernen, wie man jede Menge Müll sparen kann. Du möchtest tolle Züge kennenlernen? Im Magazin stellt sich der neue ICE 3neo vor und du erfährst, was es mit der „Spielzeugbahn“ im Himalaya-Gebirge auf sich hat. Hol dir dein Exemplar im Zug! (empfohlen für selbstlesende Kinder ab ca. 7 Jahren)


mimiLOKUnterwegs mit dem kleinen ICE und seinen Freunden: Die miniLOK ist prall gefüllt mit neuen Geschichten, Rätseln und Malvorlagen. Der kleine ICE und seine Freunde haben wieder ein großes Spiel- und Spaß-Programm für dich vorbereitet. Du kannst sogar Hexentreppen-Roboterarme für die fleißige Simsala SUM basteln, damit sie noch besser Gleise verlegen kann. Außerdem kann der kleine ICE nicht einschlafen, da ständig merkwürdige Geräusche zu hören sind. In der Vorlesegeschichte erfährst du, mit welchem Trick er schließlich doch noch schlummert. Die miniLOK gibt es bei uns an Bord. (empfohlen für Kinder ab 3 Jahren)

 

Ob LeseLOK oder miniLOK – freu dich auf neue Leseabenteuer und lies die Magazine direkt hier oder sichere sie dir bei deiner nächsten Bahnreise im ICE und IC!
2 Cartoon-Kinder mit Koffer winken Cartoon-Katze grinst hoch zu den News-Teasern
Wolken Wolken Blauer Cartoon-Vogel