Der kleine ICE

Rund ums Bahnfahren

Einmal durch die Wildnis fahren: der African Explorer

Eine Safari auf Schienen

Schnappschüsse von Zebras oder Elefanten in freier Wildbahn aufnehmen? Ein Besuch der breitesten Wasserfälle der Welt? Und sich selbst fühlen wie im Film? – Das alles geht mit dem Shongololo Express, der in Deutschland aber meistens African Explorer genannt wird.

Ein außergewöhnlicher Zug!

African Explorer.Copyright Rovos Rail Tours

An Bord dieses Sonderzuges können Reisende einen gut zweiwöchigen ganz besonderen Urlaub im Süden Afrikas erleben. Die Wagons des Zuges sind zwar schon bald 90 Jahre alt, wurden aber so toll hergerichtet, dass sie fast aussehen wie eine super coole Filmkulisse. Es wird aber kein Film gedreht, sondern Urlaub gemacht!

African Explorer.Copyright Rovos Rail Tours

Dabei ist der Zug selbst wie ein fahrendes Hotel – ausgestattet mit Betten und einem Restaurant an Bord. So reisen die Passagiere zum Beispiel Stück für Stück von Kapstadt in Südafrika nach Windhoek in Namibia. Eine andere Strecke führt sogar durch ganze vier afrikanische Länder: Südafrika, Swasiland, Mosambik und Simbabwe, wo ganz am Schluss die legendären Viktoriafälle warten. Klingt nach einem großen Abenteuer, oder?

African Explorer.Copyright Rovos Rail Tours

Genau das ist es auch. Denn beide Zugstrecken führen durch die afrikanische Wildnis. Und weil der African Explorer eine offene Aussichtsplattform hat, können jederzeit Fotos von der atemberaubenden Landschaft gemacht werden – und mit etwas Glück auch von ein paar wilden Tieren. Na wenn das mal kein tolles Zug-Erlebnis ist!

African Explorer.Copyright Rovos Rail Tours

Mit noch mehr Luxus geht es im Rovos Rail-Zug „Pride of Africa“ auf Safari: ➜ Mehr erfahren!
Rovos Rail-Zug - Pride of Africa
Opa Adler schaut von links herein Kleiner ICE schaut nach oben Rot-brauner Cartoon-Vogel Blauer Cartoon-Vogel
s