Der kleine ICE
Familien-Aktion: Der kleine ICE ganz groß

Rückblick zur Familien-Aktion: Der kleine ICE ganz groß

Den kleinen ICE kennst du als Comicfigur. Doch von Frühling bis Herbst 2019 gab es ihn tatsächlich als echten Zug, der kreuz und quer durch Deutschland fuhr. Damit kamen nicht nur kleine und große Fahrgäste schnell und bequem an ihr Reiseziel – der kleine ICE wurde auf diese Weise noch bekannter und berühmter als er sowieso schon ist.

Die Reise des bunten Zuges begann am Muttertag, als der kleine ICE über 150 aufgeregte Kinder mitsamt ihren Vätern zum Frankfurter Hauptbahnhof brachte. Dort wurden nämlich die Mütter mit Blumensträußen und einem Lied überrascht. Eine tolle Aktion! Das Video dazu kannst du dir übrigens hier nochmal ansehen:

Doch der Zug fuhr nicht nur einfach so durch die Gegend. Es gab auch ein geniales Trainspotting-Gewinnspiel. Trainspotting bedeutet, dass man den Zug auf seiner Reise entdecken sollte und dann ein Foto vom Zug einsenden. Für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer gab es dann die Chance auf super Gewinne, wie zum Beispiel Reisen und Spielsachen.

Eine wirklich tolle Aktion für alle Familien!

2 Cartoon-Kinder mit Koffer winken Cartoon-Katze grinst hoch zu den News-Teasern
Wolken Wolken Blauer Cartoon-Vogel