Der kleine ICE

Rund ums Bahnfahren

Ida IC im Interview mit dem IC-Experten­ Dirk Wittmann

Ida IC den Produktmanager für die Intercity-Züge, Dirk Wittmann
Zur Feier des 50. Geburtstag des großen Intercity hat unsere rasende Bloggerin Ida IC den Produktmanager für die Intercity-Züge, Dirk Wittmann, mit Fragen gelöchert. Schließlich ist Dirk ein echter Experte und dann lebt er auch noch in einer der schönsten Städte Deutschlands, Heidelberg.
Hör doch schnell einmal rein in das Telefonat der beiden.


der kleine ice
Was ist ein Produkt­manager?
Produktmanager:innen für Züge kümmern sich darum, dass diese so ausgestattet sind, wie Fahrgäste sich das wünschen. Sie überlegen sich, wie ein neues Zugmodell aufgebaut und ausgestattet sein soll. Ziel ist es immer, dass sich alle Reisenden wohlfühlen. Mehr dazu kannst du auch in unserem Interview mit ICE-Produktmanagerin Mirjam lesen.
➜ Hier gehts zum Interview mit Mirjam
Opa Adler schaut von links herein Kleiner ICE schaut nach oben Rot-brauner Cartoon-Vogel Blauer Cartoon-Vogel
s