Der kleine ICE

Günni Güterzug: bunt beklebt unterwegs in Deutschland und Österreich

Neben Robbi Regio, Ida IC und Opa Adler ist Günni Güterzug, wie es sein Name schon verrät, eine Güterlok. Er ist für dich als eine von vielen Spielfiguren an Bord unserer ICEs und IC-Züge verfügbar. Im Herbst 2019 fuhr er in groß über die Schienen!

Im September 2019 wurde Günni als Lok der Baureihe 185 Schritt für Schritt beklebt und für den Einsatz auf der Schiene vorbereitet. Knallbunt hat er dann in ganz Deutschland und Österreich Güter transportiert.

Doch Günni war nicht alleine unterwegs: Er traf auf der Strecke den kleinen ICE, welcher als beklebter ICE 3 auf den Schienen rollte und war somit in bester Gesellschaft.

Günni ist humorvoll, witzig und hat immer ein paar lockere Sprüche auf den Stoßdämpfern. Er liebt es kunterbunte Container zu transportieren – denn wer fährt schon gern allein? Zudem ist er ein Kraftprotz und unglaublich stark. Sein Lebensmotto „Egal wie gut du fährst – Günni fährt Güter!“

Nach einem kurzen Besuch bei seinen Freunden im DB Museum in Nürnberg, wurde Günni auf die Schiene geschickt.

Ein Video von Günni’s Beklebung kannst du dir hier ansehen.

(Foto: Daniel Korbach, Steve Wiktor)

der kleine ice
Auch den kleinen ICE gibt es nicht nur in unseren Comics oder als Spielfigur. Er fuhr wie Günni schon einmal als echter Zug durch die Gegend und wollte von euch entdeckt werden. Ihr wollt mehr erfahren? Dann schaut doch mal ➜ hier vorbei.
2 Cartoon-Kinder mit Koffer winken Cartoon-Katze grinst hoch zu den News-Teasern
Wolken Wolken Blauer Cartoon-Vogel