Der kleine ICE

Unsere alte Dampflok „Opa Adler“ gibt es auch als Spielfigur.

Opa Adler ist jetzt schon über 180 Jahre alt und nur noch selten auf der Schiene unterwegs. Die meiste Zeit steht er im DB Museum in Nürnberg. Als er vor sehr vielen Jahren erstmals über eine Bahnstrecke rollte, waren die Menschen fasziniert und er war eine echte Sensation.

Opa Adler ist jetzt schon über 180 Jahre alt

Eine riesige Maschine, die Dampf auspustete und unglaublich viele Waggons ziehen konnte, bewegte sich da durch die Lande. Zehn knallrote Räder drehten sich um die Wette und sorgten für ordentlich Geschwindigkeit. Bis zu diesem Zeitpunkt waren Pferde die schnellsten Verkehrsmittel.
Aufgrund seines hohen Alters hat Opa Adler schon ganz viel erlebt und hat viel Spannendes zu erzählen. Natürlich darf unser Opa Adler in der Reihe der Spielfiguren nicht fehlen.
Eine Spielfigur der alten Dampflok erhältst du gegen Vorlage der Kinderfahrkarte in unserem Bordbistro (solange der Vorrat reicht).

➜ Sieh dir hier das Vorstellungsvideo von Opa Adler an

2 Cartoon-Kinder mit Koffer winken Cartoon-Katze grinst hoch zu den News-Teasern
Wolken Wolken Blauer Cartoon-Vogel