Der kleine ICE

Osterwitze. Können Ostereier eigentlich lachen?

Und wenn sie lachen, wollen sie sich dann auf dem Boden kugeln und die Bäuche halten? Oder können das nur Osterhasen? Gehüpft wie gesprungen, wir haben euch hier ein paar Oster-Witze zusammengestellt – über die ihr auch gern noch nach den Osterfeiertagen schmunzeln dürft.

Weitererzählen ausdrücklich erlaubt!

😉

Was macht das Ei, wenn es sich mit dem Osterhasen trifft? Es wirft sich in Schale.

😁

Welcher Hase springt nie ins Wasser? Der Angsthase!

😄

Trifft der Osterhase den Schneemann und sagt: „Möhre her – oder ich föhn dich!”

🤭

Auf dem Hühnerhof ist Hochbetrieb. Ostern steht vor der Tür. In einer Arbeitspause kommen zwei Hennen ins Gespräch. Sagt die eine: „Nanu, du legst ja kugelrunde Eier!” Sagt die andere: „Ja, das ist ein Spezialauftrag vom Golf-Club.”

😆

„Fritzchen, wieso schüttest du denn Kakao in die Futternäpfe der Hühner?”, fragt die Mutter. Fritzchen antwortet: „Ich möchte, dass die Hühner zu Ostern Schokoladeneier legen!”

😀

Kommt der Osterhase mit einem Straußenei in einen Hühnerstall: „Meine Damen, ich will ja nicht meckern, aber schaut mal her, was woanders geleistet wird.“

😂

Woher weiß man, dass Möhren gut für die Augen sind? Hast du schon mal ein Kaninchen mit Brille gesehen?

😉

Was passiert, wenn Hühner im Frühjahr an Gummiblättern knabbern? Dann gibt es zu Ostern Flummis!

😄

Treffen sich zwei Rühreier an Ostern.
Sagt das eine zum anderen: „Ich bin heute so durcheinander.“

😚

Sagt ein Osterhase zum anderen: „Sag mal, glaubst du eigentlich an Hühner?“

2 Cartoon-Kinder mit Koffer winken Cartoon-Katze grinst hoch zu den News-Teasern
Wolken Wolken Blauer Cartoon-Vogel